Home

Ich verstehe das nicht:

46,5 Millionen Wahlberechtigte sollen und dürfen darüber abstimmen, ob die UK die Europäische Union verlässt oder nicht. 72 Prozent nutzen diese Möglichkeit und gehen zur Wahl.

Das Ergebnis gefällt nicht. Zwei Stunden nach Bekanntgabe werden die Google-Anfragen ausgewertet: Wer ist Cameron? Was bedeutet der Austritt für uns? Ist Auswanderung eine Alternative? googlen die Briten und steigern damit die Anfragen rund um den Brexit um 2450 Prozent. Haben die sich nicht vorher informiert, für was genau sie da abstimmen?

Und wenn jetzt die Frage nach einer Wiederholung des Referendums gestellt wird und ernsthaft in Betracht kommt, dann frage ich mich, wozu wird überhaupt abgestimmt? Oder muss ich den Schluss daraus ziehen, dass man einfach solange abstimmt, bis man das gewünschte Ergebnis erhält?

 

btw. Haltung zeigen finde ich echt sexy!

Hinterlasse einen Kommentar